Spielregeln und Checkliste

Was Ihr wissen wollt und eine Checkliste für unser Rosenfrühstück

Good Morning liebe (Rosen)Freunde!
Bald startet unser zweites Rosenfrühstück in Wiesloch!

Unser gesellschaftliches Ereignis spielt sich in den Rosenfarben Dunkelrot und alle Rottöne, Gelb und Weiß ab. Dies sind nämlich die üblichen Farben der Rosen.

Damit Ihr Euch schon einmal auf unser Rosenfrühstück vorbereiten könnt, hier unsere Checkliste:

  • Voraussetzung zur Teilnahme ist schicke, leichte Sommerkleidung, am besten in den Rosenfarben Rot, Gelb und Weiß. Rosenmotive gehen natürlich auch. Bitte zur Kleidung die passenden Schuhe.
    Ganz wichtig! Vergesst nicht den Sonnenschutz für den Kopf!
  • Die Herren passen sich der Eleganz der Damen an und kommen ebenso chic. Gerne trägt der Herr bewusst eine Rose im Knopfloch.
  • Weitere Accessoires wie Hüte, Tücher, Schals möglichst in Rot. Das gibt super Fotos. Lasst Euch da mal was einfallen!
  • Jeder bringt Tisch und Stühle für sich und seine Freunde selbst mit. Picknick-Decken gehen auch. Denkt daran: Die Sonne scheint (hoffentlich!) und ihr braucht einen Schattenspender! Habt Ihr einen kleinen Sonnenschirm? Wenn ja, dann wäre das einfach klasse!
  • Tischdecken in den Farben rot, rosa oder weiß sind Pflicht und stylen sogar den einfachsten Campingtisch auf! Dazu einfache rote Servietten.
  • Bitte gutes Geschirr mitbringen. Das Optimum wäre natürlich Omas Geschirr mit Rosendekor! Bitte kein Camping-Plastikgeschirr und auch kein Plastikbesteck. Plastikdosen zum Mitbringen der Speisen sind natürlich in Ordnung.
    Feines Besteck, schöne Weingläser, Sektkübel und Kannen – wir holen unsere schönsten Teile wieder einmal aus dem Schrank. Möglichst viele Vasen mit Rosen sind erwünscht, denn sie machen sich wunderschön auf den Tischen. (Schaut Euch mal unsere Dekorationsvorschläge in Form von Fotos an!)
  • Produziert so wenig Abfall wie möglich! Euren Abfall müsst Ihr selbst wieder mit nach Hause nehmen. Wir verlassen unseren Schillerpark sauber und heil! Denkt an den frisch angelegten Rasen, der nicht beschädigt werden soll!
  • Wir stellen unsere Tische möglichst nah zusammen, um separierte Gruppen zu vermeiden. Wir wollen ja gemeinsam schön frühstücken. Allein geht das auch zuhause, aber im Park sind wir alle zusammen. So können auch Einzelpersonen teilnehmen. Keiner soll an diesem Vormittag allein sein.
  • Mitmachen kann jeder, wenn er die Spielregeln einhält. Wir essen und genießen, aber wir wissen, wo die Grenze ist.
  • Bringt Euer ganz individuelles köstliches Frühstück bzw. Brunch mit, möglichst auch mit Rosenspeisen und Rosenspezialitäten (Schaut Euch unsere Rezeptvorschläge an!). Auf Eure lukullischen Ideen sind wir gespannt.
  • Feine Getränke – Ihr bringt vielleicht einen Sekt mit Rose mit, ergänzen Eure warmen Getränke aus den mitgebrachten Kannen.
  • Und nochmals, wie schon gesagt: Mülltüten! Die sind sehr wichtig, denn wir verlassen den Park so sauber, wie er vorher war. Nur so ist gesichert, dass eine solche Veranstaltung wiederholt werden kann. Die Stadt Wiesloch ist dabei unser wichtiger Partner.

Also, macht mit bei unserem British Lunch ! Wir betreten damit Neuland und geben Beispiel für andere Städte! Wir feiern so den Sommer und die Schönheit der Rosen!

Veranstalter

Veranstalter ist der „Kulturverein Johann Philipp Bronner“ Wiesloch.
Näheres auch im Impressum